Sondersendung „Bericht vom Parteitag“ der CSU

Die CSU stimmt sich auf ihrem Parteitag am Samstag auf die anstehende bayrische Landtagswahl ein und will in München auch ihren Vorsitzenden wiederwählen. Das Wochenende dürfte für Markus Söder zum Stimmungstest werden: Die Flugblatt-Affäre um seinen Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hat er noch im Nacken. Die Umfragewerte für seine CSU sind im Sinkflug. Wie stellt sich Söder für den Wahlkampfendspurt auf? Was erwartet er vom aktuellen und wahrscheinlich künftigen Koalitionspartner, den Freien Wählern?


Im „Bericht vom Parteitag“ der CSU stellt sich Markus Söder den Fragen von Matthias Deiß, stellvertretender Studioleiter im ARD-Hauptstadtstudio. Das Erste sendet die 15-minütige Sondersendung am Samstag, den 23. September um 23:40 Uhr.
Die Sondersendung ist eine Produktion des ARD-Hauptstadtstudios und wird im ARD Text auf Seite 150 für gehörlose und schwerhörige Zuschauerinnen und Zuschauer live untertitelt.

Redaktion: Sarah Frühauf